Herbstklopfen

Herbstkleid

2. September 2010

label

Das Licht verändert sich diese Tage und die Dämmerung kommt früher. Wenn wir eigentlich noch eine Runde durchs Dorf spazieren wollen, ist die Sonne schon auf dem Heimweg. Ich denke an Laterne gehen. Weiße Wölkchen, die wir bald hauchen. In der Hofeinfahrt des Bauern prangen die ersten Kürbisse, bald werden sie bis vor an die Straße gestapelt liegen. Die Kastanien in ihren Igelhüllen schwingen an den Ästen, probieren aus, ob sie genug Gewicht haben für ihre Niederkunft. Am Morgen holt die Sonne unseren Garten später aus dem Schatten.
Kaffiknopf braucht ein Herbstkleid. Das ist das dritte Labelband, das ich austeste. Es gefällt mir ganz gut … mal sehen, ob es im Frühjahr immer noch so ist. Erstmal kramen wir unsere Mützen, Pulswärmer und Strickjacken hervor. Kochen große Teekannen. Warten auf Marzipankartoffeln. (Und Lebkuchen, pssst!)
Worauf freut ihr euch jetzt am allermeisten?

Only registered users can comment.

  1. Ich freue mich gerade am meisten über die ersten Spekulatius des Jahres, die mir die liebe Bonni am Dienstag (entgegen all ihren Überzeugungen!) mitgebracht hat! Und auf eine heiß ersehnte ebay-Lieferung!
    Ansonsten hoffe ich, dass du mir in diesem Jahr einen großen Kürbis vom Dorf für meine Wohnungstür mitbringst! Vielleicht schaffen wir es ja auch mal wieder zum Kürbisfest in Schöneberg?
    Warst du denn nun bei Pippi Langstrumpf???

  2. Ich wollte Dir immer schon mal sagen, dass ich Deine Art zu schreiben sehr mag. Das ist schon fast poetisch. Und worauf ich mich freue: Auf einen hoffentlich sommerlichen Herbt und wenn es doch kälter werden sollte, auf Lesen mit Tee, dicken Socken und Schokoladenkeksen.
    Viele Grüße Stephanie

  3. ich freue mich auf den schal von muckla :), auf kürbiskuchen mit walnusstückchen, auf morgennebel und abendkälte und meinen geburtstag!

  4. Oh, schicke Labels. Aber die in rot waren ja auch sehr schön! :)
    Meine sind just ausgegangen, bevor die neuen fertig sind *grmpf* und die brauchen doch immer so lange….

  5. Ich freue mich auf meinen Geburtstag (der leider dieses Jahr nicht auf den Herbstanfang fällt)….auf Ostseespaziergänge im Wintermantel!!!

  6. oh, die sehen schön aus die labels. bin schon gespannt auf das erste produkt mit dem neuen label dran. was machen die vorbereitungen für hamburg?
    ich freu mich am meisten auf goldene oktoberluft und laterne laufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.