Vergnügungen

nachlesespäte ernteschwere erdegelbschnittspitzenernteumgraben

Die Welt vorm Erwachen ertappen, ungekämmt, im Reifmantel, blinzelnd
– und die Kürbisse auf Bauers Wiese, alle unter einer Decke
Wortloser Gruß zum Abschied von Kranich und Star
Warme Füße, tagelang
Neue Lieder
Keine Zeitung
Durch Pfützen stiefeln
Den Faden verlieren
Vorher und Nachher kennen
Entscheiden, heiß oder kalt
Erde bewegen
Tulpen stecken, glauben
Die Herzwand stärken für Allerleirau
Suppen, Suppen!
Wind im Feuer
Herbstrauschen nachts
Warten – und wissen, worauf.

Flattr this!

This entry was filed under: Herbstklopfen
 

6 Kommentare

  1. Idi&Rinni
    Am 21. Oktober 2010 um 12:47 Uhr veröffentlicht | Permalink

    ach, da wären wir so gerne dabei gewesen!
    wir haben im november viel zeit – und ihr?
    zum bauchbestaunen (welch freude), kekse backen
    gemeinsam spielen
    viele liebe herbstgrüße (fast schon winterlich)

  2. Idi&Rinni
    Am 21. Oktober 2010 um 12:52 Uhr veröffentlicht | Permalink

    da wären wir gerne dabei gewesen!
    wir haben im november viel zeit.
    wie ist es damit bei euch?
    wir könnten uns treffen zum kekse backen und essen!
    herbstliche grüße von uns

  3. Kaffiknopf
    Am 21. Oktober 2010 um 14:38 Uhr veröffentlicht | Permalink

    gleich 2x von euch nachricht :) muss erstkommentatoren immer genehmigen, danach geht es dann „eigenständig“. november klingt sehr gut da habe ich mir auch ganz viel zeit vorgenommen, hehe!

  4. Am 21. Oktober 2010 um 20:55 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Was für ein schöner Blog! Soo tolle Fotos! Danke an dieser Stelle nochmal für einen wunderschönen, erholsamen Kreativtag auf dem Lande! Was würde ich für ein lichtdurchflutetes, geräumiges Studio wie deines geben…

  5. Grobilinchen
    Am 22. Oktober 2010 um 07:48 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Du willst mir doch nicht weiss machen, dass da bei dir jetzt noch `ne Erdbeere wachsen will???? LG aus dem sehr kalten Hessenlande

  6. Am 22. Oktober 2010 um 17:39 Uhr veröffentlicht | Permalink

    I’m pretty sure this is all about Autumn, I’m enjoying it too and also enjoying your lovely photos!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!