Bücher

Franticek! Franticek!

23. Februar 2011

wenn franticek niest

Wenn Gelbe Wolke niest, und das macht sie jeden Tag einige Male, gucken Mini Blondie und ich uns an, Spannung … und dann rufen wir gleichzeitig: Franticek!! Warum? Selber lesen.
Dieses Buch ist ein Muss für Mini Blondie, schon allein wegen der Zeichnungen, die Gerhard Schönes Sohn Jona gemalt hat. Gerhard Schöne hat ja nicht nur schöne Kinderlieder gemacht, liebe Leut, die Lieder für die Großen gefallen mir noch viel besser. Einfach hören. Oder aufs Konzert gehen.
Wenn Franticek niest gibt es auch als Hörbuch, Gerhard Schöne liest zusammen mit Nora Tschirner. Wunderbar! Aber Vorsicht, wenn dann zu Hause jemand niest …

Only registered users can comment.

  1. das titelbild erinnert mich an die werke einer gewissen anderen kleinen künstlerin! wäre das nicht auch mal ein schönes projekt für mini blondie und dich? ;)

  2. die Lieder der Fotografen find ich so toll, Lachen und Weinen in einer CD-Hülle, besser gehts nicht :-)
    Das Buch muss bei uns dann wohl auch mal her! (Denn genießt wird vom kleinsten Mitbewohner auch öfter)

  3. Soso, das bringt natürlich etwas Licht ins Dunkel.
    Und warum heißt Gelbe Wolke eigentlich Gelbe Wolke?
    Und was ich noch sagen wollte: Da ist Ingwer in der Suppe!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.