Nähwut

Ode an die Arbeit

2. August 2011

von WIR SIND HELDEN – Kleiner Zusammenschnitt aus der Ode an die Arbeit

Also was das Schaf da mit dem Gras macht: Keine Arbeit – Ach?
Was man später mit dem Schaf macht: Das ist Arbeit – Aha
Generell alles was Spaß macht: Keine Arbeit – Och
Generell was man im Gras macht: Keine Arbeit – Ach so
Wir singen: Ohne Arbeit wär das Leben öde. Also sing ich müde meine kleine Ode. An die Arbeit!
Also der Atlas, der die Welt hält: Der hat Arbeit – Ach jetzt hör aber mal auf
Wer einen Atlas für die Welt hält der hat – ?
Und der den Stein da auf den Berg rollt: Der hat Arbeit – Jau
Wer sein Bein hebt, übern Berg tollt: Keine Arbeit –
Ja, aber Moment mal, was ist mit dem Hund – ? Nein, der Hund macht Arbeit. Ah ja –
Wer ein Haus baut, einen Baum pflanzt der hat Arbeit – Ja, ist klar
Aber wer aus dem Haus schaut, um den Baum tanzt der macht Arbeit… Na ja, aber wenn…
Jetzt reicht’s aber, ihr beiden: An die Arbeit!

Batti sagt, mein Nähkram ist keine Arbeit … Stimmt, und stimmt nicht. Aber es macht so! viel! Spaß!

Schlittschuhfahrerfisch
Augen für den Schlittschuhfahrerfisch. Inzwischen ist er auch schon zusammengenäht und ich bin beim Ausstopfen.

Tischmatte
Der Anfang einer quadratischen Tischmatte.

DSC_4291DSC_4284
Ich kann nicht klein nähen, hmpf! Aus „Schnell mal einen Umhängebeutel nähen“ wird bei mir immer: „Schnell mal ein Zelt nähen.“ Oder wie Herr Mielki sagen würde: Für deine Taschen braucht man ´ne Mindestgröße.

DSC_4295DSC_4299
Untersetzer für Tassen aus Zakka Sewing

Only registered users can comment.

  1. wie in aller Welt machst Du die Tischmatte? Ist das der soulemamastyle? Den hab ich schon bei ihr im blog nicht kapiert. Sieht jedenfalls sehr schön aus! Liebe Grüße Sonja

  2. uiuiui, dein Blog ist soooooo eine Motivation. Nicht nur, dass deine aktuellen Nähprojekte mich total anspornen, sofort alles stehen und liegen zu lassen und die Nähmaschine anzuschmeißen…nein, mit großer Freude konnte ich 3 meiner kleinen Bastelprojekte auf einem deiner tollen neuen Fotos finden…huihuihui

  3. Es geht ganz einfach – und macht süchtig! Am besten du besorgst dir das Buch Patchwork Style von Suzukp Koseki, da habe ich diese Log Cabin Squares zum ersten Mal entdeckt. Bei Soulemama dann auch gesehen und seit U. mir eine Decke mit den Quadraten geschenkt hat, bin ich total begeistert davon. Sieht kompliziert aus, ist es aber gar nicht. Und man kann seine ganzen Schnipselreste verwerten. Liebste Grüße!

  4. Danke für die Tipps, ich glaube ich habs jetzt doch kapiert, das batting ist dann Baumwolle, oder? Ich bin gespannt auf meinen ersten Versuch… liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.