Die Preiselbeersauce ist fertig!

DSC_6901

Happy Thanksgiving!
Letztes Jahr habe ich mir etwas versprochen. Ein bisschen verrückt … und mal sehen, was am Ende genießbar sein wird und was, hm, so ähnlich schmeckt wie Bridget Jones blauer Spargel …
Am Samstag gibt es bei uns ein Thanksgiving Dinner. Mit allem Drum & Dran: Turkey! So groß wie in unseren Ofen passt, in einer Martha Stewart Würzlake. Stuffing (Das ist mein Wackelkandidat. Ich will keine „giblets“ verwenden, das klingt wie Glibber. Es gibt so viele verschiedene Rezepte, ich wünschte, ich hätte mir schon Cynthia Barcomis Kochbuch für Feste besorgt, da wäre ich auf der sicheren Seite.), Mashed Potatoes & Sweet Potatoes, Glazed Carrots, Baked Beans (hat Batti sich gewünscht), Preiselbeersauce, dunkle Sauce zum Turkey. Zum Dessert: Apple Pie, Plum Pie, Pumpkin Pie. (Hjortron hat gesagt, zum Dessert essen alle ganz viele Pies.)
Ich bin so aufgeregt! Die Preiselbeersauce ist fertig, die Mürbeteige für die Pies chillen im Kühlschrank. Morgen werden sie gebacken und ich bereite die dunkle Sauce vor. Der Turkey kommt in die Würzlake und weil er nicht in den Kühlschrank passt, kommt er über Nacht in den pssst Kofferraum.

Bis jetzt hat noch niemand die Nerven verloren – bestimmt liegt das an den leckeren Variations von Nespresso, und dieses Jahr habe ich es nicht verpasst, welche zu ergattern. Vanille und dunkle Schokolade – beide ganz ganz lecker.
Macht noch irgendwer ein Thanksgiving Dinner? Oder hat schon mal eins gegessen? Erzählt mal!

DSC_6898

Flattr this!

This entry was filed under: Familie, Tageskarte | Tagged: ,
 

2 Kommentare

  1. Sonja
    Am 25. November 2011 um 20:43 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Wow, das hört sich ja sehr spannend an! Ich hätte wohl Lust, da mal zu probieren. Der turkey im Kofferraum, das ist überaus kreativ und sehr lustig!Ist er zugedeckt? Nicht dass noch jemand die Kripo ruft! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend mit Deinen Lieben, es wird sicher großartig!
    wir sind vor 2 Jahren an Thanksgiving zurück geflogen von den USA und haben :-( Pizza gegessen… am Flughafen…
    Liebe Grüße von Sonja

  2. Sonja
    Am 25. November 2011 um 20:47 Uhr veröffentlicht | Permalink

    PS: Kennst Du das Buch „Sew to swap“? Hab ich grad im Netz entdeckt. LG

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!