Wichtelgeheimnisse

DSC_7062

Oh ihr lieben Wichtel, fast hätte ich es vergessen! Dabei lesen wir fast jeden Tag das Buch von den Wichteln und dem Reisbrei mit Butterklacks.
Mini Blondie braucht zum Glücklichsein: Einen Stapel Papier und einen frischen Kugelschreiber. (Und später Seife zum Händewaschen, ha.) Sie liebt Bücher und ihre Playmomannschaft, die sich immer mal aus anderen Gestalten zusammen setzt (Noah, die Postbeamten, ein Clown und Laura, Mary und Carry oder auch ganz anders). Damit wird meistens Kaffeeklatsch gespielt und dann hat einer von denen Geburtstag. In der Kinderküche wird gerne gekocht, und was da an Zucker und Salz an die Kartoffeln kommt – das ist zum Glück gar nicht in echt. Egal, welches Wetter vom Himmel kommt, Mini Blondie singt, tanzt, schlägt Purzelbäume und eine Naschkatze ist sie sowieso. (Und heute hatte der Nikolaus die Schokokringel vergessen, auweia!)
Gelbe Wolke braucht: ihre große Schwester. Hirsekringel. Mamas Milch. Dann wird Malblätter durcheinander wirbeln, Playmomännchen umwerfen, Puppenschuhe untersuchen gespielt. Oder Küchenkrümel finden. Alle! Socken sind am Schönsten wenn sie nicht an den Füßen stecken. Gelbe Wolke tanzt, egal ob da Musik läuft oder die Küchenmaschine und wenn ich Hallo rufe, wird ihre Hand zum Telefon. Dada!

Flattr this!

This entry was filed under: Advent
 

Ein Kommentar

  1. Pilli
    Am 7. Dezember 2011 um 16:53 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ha! Euch würde ich ja zu gerne mal als Wichtel ziehen– bis dahin freue ich mich über deine lieben Grüße. Und ja, ein Haus! Ein Haus mit Garten und Apfelbäumen und im Wald. Im April geht es los, wir sind schon so gespannt! Auf unseren Garten, auf den neuen Ort, weit weg vom Wasser. Auf unsere neuen Bewohner, Katzen und vielleicht ein Baby. Das müssen wir aber erst noch basteln.

    Liebste Grüße, Pille (die mit Wasser im Munde vor deiner Festtafel sass ;)- toll!)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!