Ein bisschen Nähen lalala

DSC_7248

Das Foto kann ich gar nicht zu lange anschauen – was sieht mein Mini Blondie groß aus mit dem Kaputzenpulli. Ich will eigentlich auch nur den Rock zeigen. Eine süße Erinnerung für uns beide. Als Uli vor einem Monat bei uns war, haben wir meine Stoffvorräte durchgekramt und bei diesem rosa Cord (aus einem Restepäckchen von Frau Tulpe) hat sie gesagt: Das wäre ein super Rock. Mit Taschen drauf. Und das haben wir sofort gemacht. Das heißt, ich habe nur ein bisschen zugeschnitten und dann meine fiebrige Gelbe Wolke herum getragen und Uli hat das Röckchen genäht. Der Cord ist ganz dünn und weich und fällt wunderbar. Ich muss bald mal wieder zu Frau Tulpe und nachsehen, ob es den Stoff auch in anderen Farben gibt.

DSC_6118
for cozy coffeeFrench Press CozyKnitting Needle Map

Cozy Kaffi, cozy knitting needles. In meinem Shop, als ein paar der ganz wenigen Sachen, die dieses Jahr reingewandert sind. Die Quilts von ONE GIRL (jetzt unter neuem Label maze & vale) haben mich angestiftet, mit ganz viel Grau herumzuspielen.

für Baby und Puppe

Labeltuch für einen neuen Erdenbürger den ich hoffentlich bald bestaunen kann (auf der Welt ist er schon, hurra!) und ein Mini-Schmusetuch für die Puppe seiner großen Schwester. Zum um die Wette Schnuffeln.

Immer noch auf meiner Liste steht Gelbe Wolkes Quilt. Er liegt heheftet und angequiltet auf meinem Nähstuhl und straft mich mit zerknitterten Blicken. Ich habe die Lust verloren, weil sich beim Quilten alles so sehr verschoben hat. Hmpf. Habe ich wahrscheinlich zu schlecht geheftet. Aber ich sage einfach, es liegt an der Maschine. (Das Handquilten hatte ich aber wieder sein gelassen, genau drei Wolken lang habe ich durchgehalten. Bad bad Mama!)

This entry was filed under: Nähwut | Tagged: ,
 

2 Kommentare

  1. Am 11. Dezember 2011 um 21:58 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Der Rock ist wirklich wunderschön + ich habe auch gedacht, dass dein Mädchen ganz schön gewachsen ist ;)
    Einen entspannten 3.Adventsabend wünsch ich dir + deiner Familie
    LG Sylvia

  2. Sonja
    Am 12. Dezember 2011 um 14:24 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Der Rock ist toll! Hast Du Deine Quilts schon mal mit Klebespräy zusammengehalten? Das macht meine Guru vom Quiltkompass auch und die ist wirklich qualitätsbewusst. Bedeutend weniger Stress und meist hält es trotzdem sehr gut….Vielleicht kannst du an das Schiefe einfach noch was rannähen, dass es wieder einigermaßen ausgleicht? Never give up!!!
    Liebe Grüße von Sonja