Geburtstagsschnee

vier kerzen

Der vorletzte Tag im alten Jahr … kam; und ging – und war zauberhaft. Das ganze Jahr über hatte er mir Grübelgrübchen gemacht und Fragezeichen hinter die Ohren gesteckt. Jetzt ist der Kreis wieder rund und viele Jahre mit Doppelgeburtstag können heran rauschen. Happy Birthday my loves!

gelbe wolke
Gelbe Wolke zwei Tage alt

DSC_7911
Gelbe Wolke ein Jahr alt

Gelbe Wolke und ich waren die Frühaufsteher und haben unterm Weihnachtsbaum noch mal dem echten Geburtstag nachgefühlt und diesen irgendwie heiligen ersten Stunden. So viel Schnee lag und die Stadt im Benommensein zwischen den Jahren … plötzlich wieder einzeln auf den Beinen stehen, das Kind im Arm und nicht mehr im Bauch … Mini Blondie rennt, uns die Tür aufzumachen … Die Schwestern sehen Gelbe Wolke gleich am ersten Tag … Nebel, Nebel und Pippi Langstrumpf Plätzchen.
Auf dem Geburtstagstisch stehen zwei Pound Cakes, vier und eine Kerze zünde ich schnell an, als es auf der Treppe trappst. Die Langschläfer kommen herunter, Mini Blondie hat ein Geschenk für ihre Schwester unter den Arm geklemmt. Es gibt Kakao mit Sahne, heftiges Geburtstagsleuchen in den Augen und zum Geschenke auspacken segeln Schneeflocken so groß wie Wolkenbrötchen vom Himmel. Danke!

Im Kindergeburtstagsfeiern müssen wir noch Übung bekommen. Aber es war ein wunderschöner Tag. Die Geburtstagskrone hat einen Knopf mehr. Mini Blondie hat über Nacht die Verwegenheit der VIER im Gesicht und erzählt immer noch jedem, wie alt sie jetzt ist. Gelbe Wolke durfte den Itty Bitty Birthday Hat aufsetzen, den auch die große Schwester zum 1. getragen hat – gerade lange genug für ein Foto, dann hatte sie die Mütze auch schon vom Kopf gerupft. Jetzt würde sie am liebsten loslaufen in die weite Welt, traut sich aber doch noch nicht ganz. Bringt uns so zum Lachen wenn sie die Lippen zu einem Oooo formt und versucht, Tiere nachzuahmen.
Wir sind noch immer ganz doll in Feierlaune, der Onkel hatte am Wochenende Geburtstag und übermorgen wird das Mucklababy eins. EINS.

DSC_7860DSC_7894

Flattr this!

This entry was filed under: Familie | Tagged: , ,
 

2 Kommentare

  1. Am 12. Januar 2012 um 14:13 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Wie schön ist es doch, zu eurer Runde dazuzugehören! :)

  2. Am 12. Januar 2012 um 18:43 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Danke, dass wir wenigstens hier den Kindergeburtstag von Gelber Wolke und Mini Blondie miterleben können. Freude, Glück und große Dankbarkeit erfüllen uns, wenn wir die beiden Süßen sehen. Bald kommen wir! Es darf der gleiche Kuchen sein….. hihi
    Die Kirschblüten sind ja ein Traum. Da kommt aber Frühlingssehnsucht auf bei mir. Ich mag diesen Dauerregen und das Geheule des Sturmes garnicht so gern.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!