Opa wieder …

DSC_8441

Puppenhäuser sind so eine Sache – die kauft man selten neu, die laufen einem zu wie Wunder. So ein Puppenhaus wäre mein Mädchentraum gewesen. Mehrere Zimmer, Fenster, Türen, Dach und Veranda. Und kleine Lampen mit kleinen Schaltern dazu. Ein Haufen Möbel und für jedes Zimmer einen Miniweihnachtsbaum! Wirklich ein Traum, der da jetzt bei Oma und Opa steht.

DSC_8437DSC_8435DSC_8439

Auf dem Weg zu Opas Überraschungsgeburtstagsfest hatte er tatsächlich noch genug Nerven, vorher bei Freunden vorbeizufahren und das Haus ins Auto zu laden. Ich wüsste zu gern, wie alt das Puppenhaus ist und wer es gebaut hat, zwei, drei Generationen muss es schon auf dem Sims haben. Von den Freunden, die es Opa jetzt geschenkt haben, finde ich noch Spielspuren: Winzige selbstgebastelte Liederbücher, kleine Poster an der Wand, Listen der Puppennamen.
Mini Blondie (und alle) waren ganz aus dem Häuschen. Und sogar meine Tanten konnten nicht anders, als die Zimmer einzurichten, die Vorhänge aufzuhängen und alles schick zu machen.
Wenn die beiden Toddler auch noch anfangen da mitzuwirbeln, dann wird da aber ordentlich der Staub aufgewirbelt.

DSC_8442DSC_8451

Flattr this!

This entry was filed under: Familie
 

4 Kommentare

  1. Am 23. Februar 2012 um 18:42 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Oh, wie schön,, die beiden Kleinen. Sobald ich Zeit habe, spielt die Omi mit dem riesigen Puppenhaus!! Dann erfülle ich mir auch einen Kindheitstraum. Meine Puppenstube hatte nur 2 Zimmer, aber auch schöne Möbel und süße Püppchen. Oft hab ich stundenlang in der kaiten Bodenkammer damit gespielt, weil unsere Wohnung so furchtbar klein war. Sie bestand aus einer Stube und zwei Schlafzimmern für Eltern und 3 Kinder.Ja, so war das damals und beim Spielen da oben mit meinem Kleinen Bruder war ich glücklich.
    Wenn die 2 kleinen Mäuse noch bißchen größer sind, spielen wir zu 4. oder 5. oder…. Platz ist ja genug für alle. Freu mich drauf!

  2. Am 24. Februar 2012 um 09:36 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hach, sehr schön! Der Dachgarten ist ein echtes Sahnehäubchen =)

  3. tulipan
    Am 4. März 2012 um 21:11 Uhr veröffentlicht | Permalink

    nach laaaaaaner zeit mal wieder hier- hatte so heimweh…. und gleich das tolle Sheep-Kleid entdeckt! Bin auch grad an der zweiten Version für Mausi und hoffe, es ganz bald zeigen zu können!

  4. Am 22. April 2012 um 14:08 Uhr veröffentlicht | Permalink

    wow! das ist ja wunderschön! ein richtiger schatz mit geheimnis… wer es wohl so liebevoll eingerichtet hat? das waren bestimmt mehrere generationen. toll, richtig toll!
    liebe grüße, susa

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!