Zuhause

Einmärzen

8. März 2012

ahoi

Hallo März! Noch dauert das Anziehen von zwei bis drei Kindern (und später das wieder Ausplünnen) fast länger, als wir draußen herum stromern können. Aber wir stromern schon … Gelbe Wolke auf ihren eigenen Füßen, in roten Schuhchen. Die Tulpen sind raus, die Sonne bleibt nachmittags länger im Garten, die Sandkiste hat das Anbacken mitgemacht und dieses Jahr tragen zwei Paar Hosenbeine die Reste ins Haus.
Wir haben den Vierfelderhofladen erkundet, fünf Zickleinkinder üben balancieren, die Hühner jagen im Märzenübermut über den Acker und die Strohhüpfburg, die müssen wir unbedingt noch mal bei richtig warmer Frühlingssonne ausprobieren.
Lange, richtig lange halten wir es noch nicht aus draußen, aber es ist schon wieder vorstellbar, mehr Zeit vom Tag im Garten als im Haus zu sein. Für den letzten Kälterest schmiegen wir uns noch mal fest in Mützen, Schals und dicke Jacken – nachmittags. Vormittags backen wir die herzerwärmenden Getreuen: Muffins, Brownies, Poundcake. (Die frischen Erdbeertorten sind nicht mehr fern.)

pound cake love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.