Reisekunde

Meermal

19. Juni 2012

Auf Helgenaes hatten wir so viel Meer, von allen Seiten, in so viel Blau, dass wir uns sogar einmal verlaufen haben, weil ich mich an der Meerstraße orientiert habe. Fast überall ging es von der Straße direkt an den Strand. Keine Dünen, nur Hagebuttenblüten und Steine. Flieder war noch nicht zu Ende und mit den Wegrändern ein Blumenstraußpflückparadies.
Am Meer zu leben, das muss ein Traum sein. Auf dem Heimweg meermals anhalten, Füße abkühlen, die Zehen in den nassen Sand bohren, Steine pflücken.
Unser Ferienhaus hatte (wie damals auf Bornholm auch) eine „Rundherum-Terasse“ aus Holz. Hausbootgefühl. Aus jedem Zimmer konnten wir raus durch die Fenstertür und Fangen spielen. Pause in den Liegestühlen, die so schön kipp kapp machen.

DSC_9868DSC_9888DSC_9876

DSC_9811

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.