Nähwut

Mama, ich brauch mal die Käseplatte

1. August 2012

DSC_0950DSC_0941

Die gute alte I.KEAdrehplatte; wahrscheinlich staubt die in jedem zweiten Haushalt oben im Billie-Regal ein. Und wenn mal etwas förmlicher Besuch kommt, wird da drauf Abendbrot präsentiert.
Viel effektiver finde ich Ulis Umbau! Sie hat die Drehplatte mit einer Schneidematte beklebt und darauf lassen sich super gut kleine Stoffteile für Quilts zurechtschneiden. So bleibt der Stoff liegen und die Platte wird einfach nur hin und her gedreht. Das werde ich mir auch basteln, dann muss ich nicht mehr umständlich um mein Bügelbrett kreisen. Hoffentlich kann ich Mama überreden, in Zukunft den Käse auf ihren schönen Porzellan-Tortenplatten aufzutischen.

DSC_0948

Only registered users can comment.

  1. Bei uns steht die Käseplatte nicht oben, sondern ganz unten und wurde schon vom Mucklakind entdeckt und mit großer Begeisterung als Puppenkarussel benutzt Außerdem kommt sie auf unserem langen Tisch mitunter auch als Frühstücks-Allerlei-Platte zum Einsatz. Also schlechte Aussichten für dich hihi…….na, schaun wir mal…..jetzt ist ja eher Gartenwetter!..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.