Storch, kurzgebraten

kleiner drachelet´s get wild

Ein bisschen bedauere ich, dass hier in Deutschland nicht so der große Kostümwirbel weht. Zumindest habe ich nicht viel davon mitbekommen, oder verkleiden sich die Kinder zu Halloween hier auch so schön? Bis zum nächsten Fasching ist es ja noch Monate hin, aber unser Verkleidungskoffer hat sich inzwischen gut gefüllt und Mini Blondie kommt langsam auf den Geschmack. Der grüne Drache ist mal für ein Theaterstück unseres Nachbarjungen entstanden und inzwischen passt der Umhang beiden Mädchen. Gelbe Wolke sieht damit noch gefährlicher aus! (Beide Fotos von Tante Juju!)
Den Storch hab ich ganz besonders gern. Wir haben dies Jahr im Kindergarten meiner Freundin den Fasching mitgefeiert, und das Motto war Alles was fliegt. Mini Blondie wollte ein Storch sein (und wir wussten nicht, dass die Gruppe meiner Freundin Frösche heißt! Zum Glück waren alle Frösche auch gut getarnt.) Aus abgelegten T-Shirts von uns lassen sich total gut Kinderkostüme nähen. Der „Körper“ ist quasi schon fertig und muss nur noch umgebastelt werden. Hier habe ich eine tolle Idee für meinen Storch gefunden. Einen weißen Kapuzenpulli hatten wir da, an die Ärmel kam das Gefieder aus einem alten schwarzen Shirt und an die Kapuze ein langer roter Schnabel. Eine weiße Hose fand sich auch im Schrank und die rot-weiß gestreiften „Beine“ waren schnell zusammengenäht.
Es hat so viel Spaß gemacht und es ist ein Augenschmauß, wie die Kinder mit ihren Kostümen richtig in Rollen schlüpfen. Unser Freund Johann hatte einen Narren am Storch gefressen, mehrmals am Tag ist er rein und raus geschlüpft. Ich glaube, ich würde selbst gern so manchen Tag mit einem Kostüm herum laufen, einfach so, weil mir nach roter Clownsnase oder Indianerkriegsbemalung ist. Ehrlich. Und das Gute daran wäre, die Leute, die mir an solchen Tagen über den Weg liefen, würden mehr lachen.

störche fahren autostorch im gartenfliegen oder frösche

Flattr this!

This entry was filed under: Nähwut | Tagged: , ,
 

Ein Kommentar

  1. Am 14. Oktober 2012 um 19:24 Uhr veröffentlicht | Permalink

    herrliche kostüme!! drachen wären bei den jungs der hit :-) aber ich finde den storch großartig.
    liebe grüße!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!