Tageskarte

„Man nehme Eier aus dem Stall …“

15. November 2012

ready to celebrate

Eine festliche Geburtstagswoche liegt hinter mir. Batti hat mit Mini Blondie für mich Happy Birthday gesungen und Gelbe Wolke hat mich dabei ernst angesehen. Es gab sogar zwei Frankfurter Kränze. Mhmmmm. Wir haben kleine Kreise gemacht und gefeiert. Für große Feste fehlt mir in diesem Jahr der lange Atem. Mein Problem ist nicht der November (wie es für manche eins sein mag), mein Problem ist die Zeit, die mir täglich flöten geht und ich ertappe sie nicht. Da müssen einige große Mauselöcher in der Küche, neben der Waschmaschine, zwischen dem Spielzeugberg und direkt im Bildschirm sein, wodurch sie mir davon rennt. Zack sind mehrere Stunden und auch noch ein dickes Stück Käse gemopst.
Ich muss die Mäuse schleunigst fangen. Die sind gemein. Und machen vielleicht sogar graue Haare!? Ich will doch einfach nur kistenweise Fröbelsterne falten, mit den Kindern singen, Zapfen basteln, Nüsse knacken. Ins Feuer gucken, Pfefferkuchen ohne Skrupel backen, lesen, am Fenster sitzen und auf den ersten Schnee warten. Gestern zur Dämmerung sah der Himmel so schneeversprechend aus – aber er hat heute nur Tiefnebel gebracht. Ich hoffe auf Schnee, auf viel Schnee. Vielleicht ist ihm unser Garten noch zu unaufgeräumt, da müssen wir vorher noch beigehen. Und eine bessere Lösung für die im Sandkasten eingelagerten Äpfel finden, die bis Weihnachten durchhalten sollen, damit sie als Bratäpfel im Ofen brutzeln.

Herzlichen Dank für die lieben Gratulationen! Ich hatte eigentlich vor, in der vergangenen Woche hier mehr vorbeizuschauen. Nun ja … Heute gibt es aber wie versprochen die Gewinner! Tataaaaa:
Der true number generator hat für die Dalarnas die Kommentare 4 (anna) und 19 (anne),
und für den Adventskalender Kommentar 15 (frollein anna) ausgelost.

(Ich weiß leider immer noch nicht, wie man den hier integriert, nächstes Mal muss Batti mir das basteln.)
Ich gratuliere novemberlich stürmisch und wünschte, alle die mitgemacht haben und leer ausgehen, würden schnell zum Kaffee vorbei kommen und sich mit mir zusammen über die Schokokringel hermachen können!
Und weil es erst Mitte November ist und ich das ganze lange Jahr noch keine Giveaways ausgerufen habe (und auch nicht die SWAPS, für die ich so schöne Pläne hatte, schnüff), kann ich vielleicht noch dazu, allen Novembermuffeln ein bisschen diesen schönen Monat zu versüßen. Bis bald!

Pound Cake
Herbstlieblingeblaubeeren im teigFranki II

Only registered users can comment.

  1. Ein Pferd! Ein Pferd!!!!! Ein jubelndes Dankeschön, liebste Mirjam!!!!!! Ich bin so gespannt, welches es sein wird und freue mich so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.