Schon 5! Schon 2! Mein Doppelpack

decemberlingsdecemberlingsdecemberlings

Ich habe noch gar nicht vom Geburtstag erzählt. Von diesen beiden großen Kindern, die meine sind und denen keine Sekunde lang einfällt, mit dem Wachsen eine Pause zu machen. Zum zweiten Mal Doppelgeburtstag am vorletzten Tag des Jahres. Wir haben sie schon früh über den Flur gehört, die zwei, wie sie noch in den Betten sich gegenseitig bejubelt haben. Wir haben heute Geburtstag.
Es gab Pompoms und ein Piñata, Poundcakes, Schokoplätzchen im Zapfen, eine Geburtstagskrone für Gelbe Wolke und einen Knopf mehr für Mini Blondie, das Haus voll mit Familie und Geschenken, ein Blech Hähnchenkeulen, Lachen und Konfettischreck, Liebesbriefe, hell begeisterte Geburtstagskinder und Durchatmen am Ende. Nur noch Silvester.
Mini Blondie steht die 5 sehr gut. Sie schießt voraus und in die Höhe, immer mit dem Blick zurück, ob die kleine Schwester hinterher kommt. Auf einmal ist sie kein Kleinkind mehr. Gelbe Wolke, so klein und zierlich wie sie ist, erinnert mich immer noch ein ein kleines freches Nagetier, das sich blitzschnell in eine Rakete verwandeln kann. Sie kommt überall rauf und runter und rüber und bringt mir frühmorgens (Spiel-)Brathähnchen ans Bett. Ich will mich das ganze Jahr lang satt daran sehen, wie sie, immer im größten Paar das sie finden kann, durch unseren Tag stiefelt.

decemberlings5!decemberlingsdecemberlingsdecemberlingsdecemberlingsdecemberlings

Flattr this!

This entry was filed under: Familie | Tagged: , ,
 

2 Kommentare

  1. Am 4. Februar 2013 um 09:15 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Aaaahhhh, sie sind zum Knutschen, Deine Beiden! Ein schönes neues Lebensjahr wünsche ich Euch allen miteinander!

  2. Am 6. Februar 2013 um 20:41 Uhr veröffentlicht | Permalink

    So schöne Fotos! Wusste ja noch gar nicht wie euer Doppelgeburtstagstisch am Morgen ausgesehen hat ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!