Familie

Schon 5! Schon 2! Mein Doppelpack

4. Februar 2013

decemberlingsdecemberlingsdecemberlings

Ich habe noch gar nicht vom Geburtstag erzählt. Von diesen beiden großen Kindern, die meine sind und denen keine Sekunde lang einfällt, mit dem Wachsen eine Pause zu machen. Zum zweiten Mal Doppelgeburtstag am vorletzten Tag des Jahres. Wir haben sie schon früh über den Flur gehört, die zwei, wie sie noch in den Betten sich gegenseitig bejubelt haben. Wir haben heute Geburtstag.
Es gab Pompoms und ein Piñata, Poundcakes, Schokoplätzchen im Zapfen, eine Geburtstagskrone für Gelbe Wolke und einen Knopf mehr für Mini Blondie, das Haus voll mit Familie und Geschenken, ein Blech Hähnchenkeulen, Lachen und Konfettischreck, Liebesbriefe, hell begeisterte Geburtstagskinder und Durchatmen am Ende. Nur noch Silvester.
Mini Blondie steht die 5 sehr gut. Sie schießt voraus und in die Höhe, immer mit dem Blick zurück, ob die kleine Schwester hinterher kommt. Auf einmal ist sie kein Kleinkind mehr. Gelbe Wolke, so klein und zierlich wie sie ist, erinnert mich immer noch ein ein kleines freches Nagetier, das sich blitzschnell in eine Rakete verwandeln kann. Sie kommt überall rauf und runter und rüber und bringt mir frühmorgens (Spiel-)Brathähnchen ans Bett. Ich will mich das ganze Jahr lang satt daran sehen, wie sie, immer im größten Paar das sie finden kann, durch unseren Tag stiefelt.

decemberlings5!decemberlingsdecemberlingsdecemberlingsdecemberlingsdecemberlings

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.