a friend to knit with

babyshower : findus pantsbabyshower : miss schlachteplattenbabyshower : blanket

A friend to knit with – das ist zum einen ein blog, den ich sehr mag und zum anderen eines der weltschönsten Dinge. Einer davon reicht schon, viele sind noch besser. Zusammen sitzen, egal wo, in der Küche, im Garten, im Café, im Zug, auf dem Spielplatz, und Maschen reihen. Ein bisschen reden, ein bisschen nicht. Und zusammen lachen. Kaffee ein Muss, Kuchen optional. Ich liebe das! Und das entwirrt mir alles, was sich im Alltagskopftopf manchmal so verstrickt.
Ein paar Mal habe ich ja schon von meiner Berliner Strickrunde, alle zwei Wochen montags, erzählt. Meistens schaffe ich es nur für einen Abend nicht so weit in die Stadt rein, aber wenn, dann ist es ein Fest. Und eigentlich ist meine mittlere Schwester, aka Muckla, Mitbegründerin. Deswegen war ein Landstricken mit eben dieser Gruppe die perfekte Tarnung für eine überraschende Babyshower für meine Schwester. Bald werde ich nämlich wieder Tante, hurra. Wir haben bei der Baby Shower auch gestrickt, aber nicht nur. Weil meine Schwester Pettersson und Findus so mag und in ihrem Haus bestimmt einige Mucklas wohnen, war das unser Motto. Unsere Freundinnen haben Leckereien aus dem Finduskochbuch gekocht, selbstverständlich gab es eine Pfannkuchentorte. Meine kleine Schwester, Juju, hat sich eine Anleitung für eine Findushose ausgedacht, an der alle Gäste ein paar Reihen mitgestrickt haben. Fertig geworden sind wir nicht, Muckla kann jetzt zu Hause weiterstricken. Ich habe bei ravelry kein Pattern gefunden, was einer Findushose ähnlich ist, und schmale Längsstreifen stricken sich gar nicht so einfach, weil man die ganze Zeit die andere Wolle mitnehmen muss. Die Hose wird ziemlich warm, glaube ich.
Aber möglicherweise kommt ja nach diesem Bombenfrühling, der unseren Garten mit narrischen Nestbauern füllt, und nach einem heißen Sommer und mildem Herbst dann doch wieder ein (pssssst) Winter?!

babyshower : pancake cake
babyshower : cakes

Flattr this!

This entry was filed under: Maschen stricken | Tagged: , ,
 

Ein Kommentar

  1. Am 18. April 2013 um 20:29 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Danke für die coole Party ihr Sisters ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!