Reisekunde

en vacances

15. Mai 2013

DSC_5276
Ein Kougelhopf, Wiesenblumen und selbstgemachter Apfelsaft haben auf uns in der Ferienwohnung gewartet. Wow! Damit war mein Herz sofort gewonnen. Wir machen Ferien in Frankreich – wie ich es Batti versprochen habe. Nachdem wir in den letzten Jahren immer Richtung Norden gereist sind, endlich einmal Süden. Sagen wir: Süden für Anfänger. Bisher haben wir behaglich viel Regen. Um uns herum erheben sich Weinberge, Schlossruinen, Störche. Kleine Straßen führen durch wahren Märchenwald, oft läuft ein Bächlein nebenher. Wir sind in den Vogesen. Der Garten, der zu unserem Maison des Roses gehört, ist für die Kinder ein Paradies. Er geht leicht den Hang hinauf und ist so geschickt angelegt, dass man glaubt, einen Acht-Zimmer-Garten zu haben. Zwei, dreimal am Tag habe ich den Impuls, eine Strandtasche zu packen und ans Meer zu fahren. Alors … dafür gibt es hier Crémant!

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.