Tageskarte

kirschsuppe

12. Juni 2013

kirschsuppe mit klößenkirschsuppe mit klößenkirschsuppe mit klößenkirschsuppe mit klößen

Zu Battis Geburtstag gestern gab es Kirschsuppe – das ist sein Lieblingssommeressen und ich mache es fast nie, weil ich die Klöße nicht so gut kann. Aber gestern sind sie mir geglückt und das war drin:

1 Flasche Kirschsaft
2 Gläser Kirschen
1 Zitrone
3 Eier
1 Cup Mehl
1 MP Backpulver
1 EL Zucker
etwas Salz, Muskat und Zimt

Den ganzen Kirschsaft zum köcheln bringen, die Kirschen nicht mitkochen. Aus Eiern, Mehl, BP, Zucker, Salz und Gewürzen einen klebrigen Teig anrühren. Wenn der Kirschsaft köchelt, nach und nach esslöffelweise den Teig dazu geben. Wenn alle Klöße oben schwimmen, einen Kloß probieren. Suppe vom Herd nehmen und den Zitronensaft dazugeben. Schmeckt eisgekühlt am besten.
Beim Kochen unbedingt sehr laut Mumford and Sons hören! Ich bin sicher, deswegen ist es was geworden.
(Diese Menge reicht für einen Batti.)

kirschsuppe mit klößen

Only registered users can comment.

  1. Hier gab es am Mittwoch Kirschsuppe! Die Jungs spielen den ganzen Tag draußen. Mich kribbelt es, ich will zurück und die Wohnung fertigmachen. Habe schon ein paar Stoffkisten ausgeräumt, bevor wir los sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.