Nähwut akut

IMG_5038IMG_5041

Nähwut akut – und meine To Sew List ist längst nicht abgearbeitet. Für Juju habe ich zum Geburtstag zwei Shirts bearbeitet. Weiß, Gelb (und Grau) gefallen mir gerade so gut zusammen, und Türkis und Mint auch. Ich habe auf Freezer Paper Hexagons übertragen und ausgeschnitten (Mit dem tollen Papierwerkzeug, das Frische Brise gezeigt hat. So super!). Für das zweite Shirt habe ich auf ein Stück von Jujus Lieblingsstoff Buchstaben von Sukie aufgebügelt.

IMG_5043-1
Gelbe Wolke Shirt

In meinem Nähkurs bei Mashal habe ich für Gelbe Wolke ein Shirt genäht, das diesen tollen Halsausschnitt hat. Eigentlich wollte ich ihr einen Body machen, aber ich glaube, die braucht sie gar nicht mehr lange. Die weiße Zackenlitze habe ich zu Hause aufgenäht und direkt wieder abtrennen müssen. Auf Jersey ist das gar keine gute Idee und das Shirt wurde davon total eng.
Mini Blondies Puppe hat einen Rock bekommen, den ich so ähnlich in einem japanischen Nähbuch entdeckt habe. So in Miniaturform ließ sich gut herum probieren, so einen Rock möchte ich für die Mädchen auch machen.

PuppenrockPuppenrock

Eine Saufee habe ich schon sehr lange nicht mehr genäht. Diese hier habe ich noch gar nicht gezeigt, glaube ich. Sie ist aus dem Däumelinchenstoff, aber in Rosa, und ganz kuschelweich. Die Saufeebabies sind so klein, dass ihnen noch keine Fischschwänze gewachsen sind. Irgendwie, ich weiß auch nicht, vielleicht träumen sie von Elefanten?!
Im Nähzimmer sieht es aus wie Kraut und Rüben. Wie immer many projects in progress. Ich liebe es!
Für die Hollyschaukel habe ich – seit zwei Jahren vorgenommen – eine Art Bezug genäht. Dabei habe ich beim Abketteln zum ersten Mal eine Nadel übersehen, auweia. Die Maschine hat es mir noch einmal verziehen, es ist nichts passiert. (So wie es aussieht.)
Ich überlege, aus unserem Eckschreibtisch, der in das Zimmer nicht so gut passt, einen Zuschneidetisch zu bauen. Die Ecke ab, höhenverstellbare Beine ran und Plätze tauschen mit dem schwarzen Schreibtisch, auf dem ich jetzt viel – ablege, und eben nicht gut zuschneiden kann. Batti ist noch nicht recht überzeugt. Wer ist dafür?

fairy pigletsfairy pig

Flattr this!

This entry was filed under: Nähwut
 

Ein Kommentar

  1. uli
    Am 20. Juni 2013 um 20:32 Uhr veröffentlicht | Permalink

    ich bin dafür!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!