Herbstklopfen

Hand auf Herbst

14. August 2013

DSC_6899DSC_6907

Riecht ihr das?? Mhmmm, das ist mein Weltlieblingsgeruch da draußen. Die Luft ist so crisp. Der erste dicke Kürbis lag im Eierwagen von unserem Bauern – den musste ich mitnehmen. Die Äpfel fallen täglich. Batti hat die abgeernteten Himbeeren zurückgeschnitten. Mein Herz tanzt bei so einem zarten Herbstklopfen. Der Altweibersommer ist versprochen. Wir wollen noch im dänischen Meer schwimmen. Aber ist das nicht w u n d e r b a r, jetzt gerade, draußen?!

Und drinnen duftet es auch gut. Was ein halbes Hähnchen, langsam in Kokosnussöl angebraten, ein Lorbeerblatt, Gemüse, Zwiebeln und ein Schuss Weißwein, zwei Stunden im Ofen geschmort, anrichten können, ist legendär. Immer wieder. Stille am Tisch und aus allen Mündern nur Mhhmmm, Mnnjamm. Das Rezept ist aus dem Kochbuch von Gwyneth Paltrow. Ich habe mich nicht ganz ans Rezept gehalten und Kartoffeln und Zwiebeln mitgeschmort. Und ich war wirklich skeptisch, ob die Mehlklöße schmecken, die am Ende in den Topf kommen. Sie waren sehr gut. Bevor der Herbst richtig da ist, brauche ich aber einen ordentlichen Schmortopf.

DSC_6901DSC_6915

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.