Maschen stricken

Ans Fahrrad kommt eine Bommel

17. August 2013

DSC_7000

Warum haben Mützen Bommeln? Batti hat sie als Kind auf dem Schulweg immer abgebissen.
Wir machen Bommeln. Herrliche, dicke, überflüssige Bommeln. Mini Blondie will so langsam ernsthaft mitcraften. Allerdings am liebsten, ohne vorher etwas erklärt zu bekommen. Da klappt das Nähen noch nicht so richtig. Aber Wolle wickeln für Bommeln geht super. Und ich habe das auch erst jetzt zum ersten Mal probiert. Mit Pappkreisen habe ich mich zu dumm angestellt und ein viel zu großes Loch in der Mitte gelassen. Aber mit den halben Plastikscheiben zum Zusammenstecken ist es kinderleicht. Im Laufe einer Woche waren meine Wollreste schon aufgebraucht. Jetzt müssen wir Nachschub finden. Die gehen nämlich auch super als (pssst) Weihnachtskugeln.

DSC_6888DSC_6999DSC_7003

Only registered users can comment.

  1. Ehrlich, gibt es eine Alternative zu den ollen Pappkreisen? Ich schneide nämlich die Löcher auch immer zu groß und dann geht mir die Fädelpuste aus… Halbe Plastikscheiben?? Klingt vielversprechend!
    Gruß, MamEla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.