Familie | Reisekunde

fire marsvin

31. August 2013

DSC_7286DSC_7269DSC_7245DSC_7383DSC_7212DSC_7272DSC_7258Dunkelblau, türkis, hellblau, tiefblau, schwarzblau, braun, silber, grün … Meerchen wechsel dich. Jeden Tag ändert es seine Farbe. Ich würde am liebsten bis zum Frühling hierbleiben und alle Tage die Farben mitschreiben.
Wir sind in Dänemark.
Sehnsuchtslandmasse und immertreuer Herzenswunsch: Skandinavien.
Seit Mini Blondie auf der Welt ist, treffen wir uns fast jedes Jahr mit meinen Eltern und Schwestern samt Familien an der Ostsee. Zuerst war es nur ein langes Wochenende auf dem Darß, dann eine halbe Woche im Kapitänshaus, dann eine Woche in Wustrow mit Waffeln am Stiel und dem Fazit: eine Woche ist zu kurz, wir kommen länger wieder, wir wollen zehn Tage. Aber dieses Jahr war das Haus schon belegt und Muckla wollte mit dem Baby lieber noch nicht verreisen.
Batti sagte Dänemark! und jetzt sind wir hier, zehn Minuten Spaziergang entfernt vom spätsommerlichen Meer. Batti schwimmt jeden Tag, ich laufe barfuss durch den Streifen Sand, wo sich die Wellen überstolpern und zurückziehen. Die Sonne verwöhnt uns mild und warm, immer eine leichte Brise Salzluft im Wetter. Gestern konnten wir unseren Augen nicht trauen. Onkel Basti und Batti waren im Meer, Softball spielen. Plötzlich pufft es kurz hinter Basti, viermal. Batti ruft, da sehen wir sie: Vier Schweinswale reiten durch die Wellen, majestätisch und wie aus einem Märchen entsprungen. Juju und ich stehen sprachlos am Ufer. Nasse Augen vor Freude.
Ich hoffe ich sehe sie noch einmal wieder.

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.