Herbstklopfen

Volle Tische

20. September 2013

DSC_7925DSC_7923DSC_7922

Herbstklopfen 2013. Die Erdbeeren müssten dringend umgepflanzt werden. Ich teste die ersten Äpfel. Sauer macht lustig. Mein Lieblingsbaum trägt dieses Jahr kleine, viele Früchte. Der Apfelpflücker liegt bereit. Ein Erntefest wäre so schön, mit Feuer und Kartoffeln in der Glut. In jedem Fall feiern wir den milden Sonnennachmittag, ebenso wie den Regentag beim warmen Ofen auf dem Sofa. Die Kinder wollen unterm freien Himmel ausschwärmen, ich merke es, wie die Drachen jetzt auf den Feldern.
Herbst heißt: volle Tische, drinnen und draußen.
Drinnen haben wir die letzten Blumen gehortet, draußen sollen die Steine immer schön nass sein. Dann sehen sie aus wie am Meer.

DSC_7941
DSC_7932

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.