Nähwut

Lottas Kleid

29. Januar 2014

DSC_0030
Yes, yes a dress. Finally!
Das Tea Party Dress wollte ich schon so lange für sie nähen. Der Geburtstag hat mich dann in die Pflicht genommen. Ein Kleid für meine Nichte zum dritten Geburtstag.
In meinem Kopf war das Bild von Frühlingswind und Fangen spielen in Leinenkleidern. Am Besten in einem Park. Mit Picknick! Au ja. Bis dahin wird das Kleid aber trotzdem schon getragen und ich freu mich, dass es meiner Nichte gefällt. Ich bin so gespannt, wie sich der Modegeschmack der kleinen Lockendame in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ich muss immer grinsen wenn meine Schwester mir erzählt, dass die Kleine die Däumelinchenbluse, die ich ihr überlassen habe (Mini Blondie wollte sie partout nicht anziehen), als Nachtkleid anziehen will, weil das Schnuffeltuch schließlich auch aus dem Däumelinchenstoff ist.
Das Kleidchennähen war das reinste Vergnügen, wie immer bei Oliver + S Patterns. Sträflicherweise nähe ich immer nur Bubble Dresses und die Tea Parties, dabei habe ich noch so schöne Anleitungen und nichts davon ausprobiert. Aber bald, hoffentlich! Meine Beiden sind aus allen Kleidern rausgewachsen und brauchen Nachschub.

DSC_0034DSC_0029

Only registered users can comment.

  1. Oh, dieses Kleid ist ein Traum, es ist wuuunderschön!
    Ich liebe diese tollen Schnittmuster, aber so ganz günstig sind sie ja leider nicht…. Ob ich so ein Kleid auch für meine Lotte nähen sollte? Na, es steht ja bald wieder ein Geburtstag an, vielleicht wäre es das richtige Frühlingskleid! Wie fällt es aus, passt die Größenangabe gut?

    Herzliche Grüße! *lini*

  2. Späte Antwort, aber ich habs nicht vergessen :) Ich habe Größe 4 Jahre genäht und meine Nichte ist groß und kräftig. Das Kleid passt jetzt genau, wenn es zum Reinwachsen sein soll, hätte ich auch Größe 5 Jahre nehmen können. Bei den Oliver+S Mustern nehme ich gern generell ne Größe größer, dann passt es einfach länger. :) Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.