Embroidery

Winterwood ABC

18. Februar 2014

DSCN0056.JPG
DSC_0172

Ein Jahr und unzählige Kreuzchen später … und knapp vorm Frühling bin ich fertig. Der rote Stern war das letzte Motiv, das ich gestickt habe, mit dem N habe ich begonnen. Und jetzt wo ich es ausprobiert habe; ich mag den Kreuzstich sehr! So klein und fein. Jetzt muss das ABC noch einen schönen Platz im Haus bekommen.
Der Rahmen ist etwas schmal, aber vorerst geht es. Die Kinder haben mir oft zugeschaut beim Sticken und sich gewundert warum dass so lange dauert. Ähem … Meine Lieblingsmotive: Die Fäustlinge, die Stiefel, die Teetasse. Ich habe gestern Abend mal wieder das Buch Embroidery Companion von Alicia Paulson durchgeblättert, (das ABC ist auch von ihr) und da sind noch jede Menge schöne Stickbuchstaben. Ich weiß schon was ich als nächstes sticken möchte. Aber erstmal mache ich noch eine Weile damit weiter, die angefangenen Projekte abzuschließen. FINISH. Endlich ist das Zuendebringen angerollt. Tollstes Gefühl so im Februar, der mich sonst immer irgendwie zwischen den Stühlen lässt.

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.