Fünf, Sechs, Sieben, Acht!

8.August
8. August *****

8. September
_DSC6432

8. Oktober
_DSC6584

8. November
_DSC7090

Heute acht Monate, kleiner Gummibär. Es war genauso sonnig wie am Tag deiner Geburt. Ich hab dir immer wieder Happy Birthday gesungen. Immer wieder an deine Geburt gedacht. Tränen verdrückt. Du hast kleine Würfel Süßkartoffel gegessen und mir was erzählt. Ich hab dich wieder auf deiner Decke fotografiert und du hast die Gelegenheit gepackt und schnell ein Büschel Gras gerupft. Du hast vier Zähne und machst den halben Tag Spagat. Schläfst am liebsten an der Brust ein und strahlst so, dass dein Grübchen kommt, wenn du Batti oder deine Schwestern im Zimmer aufspürst. Du bist schon lange nicht mehr wegzudenken.
Das Froschlied bringt dich immer und immer zum Lachen. Du würdest so gerne die Schuhe, die Buntstifte und meine Stoffscheren genauer untersuchen … hach, und was wir anderen schon essen und du noch nicht, das entgeht dir auch nicht mehr. Bald, Kleines, bald.
Wenn ich in dein Gesicht schau, finde ich da etwas, das trägt ein altes Wort und steht dir so gut: Liebreiz.
***
Die Decke hat Uli unserem Baby zur Geburt genäht. Jeden Monat mache ich ein Foto von der Kleinen und der Decke. Vor vier Monaten sah sie auch schon so groß aus.
Und tadaa, endlich ist Ulis Shop CloudberryQuilting eröffnet.

This entry was filed under: Familie | Tagged: ,
 

Ein Kommentar

  1. Muckla
    Am 9. November 2015 um 16:31 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hihi, hättest du es nicht erwähnt, mir wäre es gar nicht aufgefallen, dass die Decke auf jedem Foto ist!

    Happy Birthday kleines Erdbeermädchen! Auf dass deine allererste Vorweihnachtszeit eine ganz besonders geheimnisvolle wird :)