#Wochentellersieger: Smooth Moves

DSC_0396
DSC_0397

Letzte Woche kam es tatsächlich so: zu heiß zum kochen und zum Sein. Wir haben ganz viele Smoothies gemacht und verschiedene Rezepte ausprobiert. Meist waren sie so lecker, dass keine Zeit mehr zum Fotografieren blieb. Mit Blaubeeren, Nektarine, Honigmelone, oder mit Erdbeeren, Himbeeren, Banane und Quark. Oder Mango, Zitrone, Vanilleeis und Banane. Haferflocken und Joghurt gehen mit dazu, wenn es satt machen soll. Gummibärie ist so stolz, dass sie den Dreh mit dem Strohhalm raushat. Seit Samstag läuft sie. Oh my.
Was bin ich froh dass diese Woche wieder Wind weht und die Hitze fortbleibt. Und die Musik laut ist. Zeit zu tanzen?

Diese Woche probieren wir mal ein paar andere Rezepte mit dem Vitamix* aus. Ich hab ihn schon seit meinem Geburtstag; jetzt ist die Zeit dafür. Tomatensauce geht schon mal gut – die Kids mögen die so blank püriert lieber, ich mag es gern tomatenstückig. Vanillesauce! Das werd ich als nächstes ausprobieren. Von den Suppenrezepten bin ich nicht so angetan – die schmecken wie – heiße Smoothies. Aber die Dressings und Dips klingen auch toll.
Jetzt hab ich Hunger!
Und ihr so?


*Amazon Partnerlink

This entry was filed under: Tageskarte | Tagged: ,