Ferien – Oranje wir kommen

DSC_1397
DSC_1414DSC_1431
DSC_1404
DSC_1466

HIP HIP HURRA die Sommerferien sind da! Für Gelbe Wolke Premiere, für Mini Blondie das große Aufatmen – endlich! Vogelfrei und ohne Zeigerdruck schnappen wir uns die lange Stange unverplanter Tage und dürfen sie füllen. Unsere kleine Zeugnistagtradition, den alten Film „Saltkrokan“ anschauen, entschleunigt genial.
Früh (aber nicht irre früh) aufstehen und dass Haus noch eine Weile in Stille, für mich haben. Neue Bücher, neue Ohrringe. Mittag kochen wann es in den Kram passt. Nickerchen für alle. Der Sommer riecht gut, nach Getreide, nach Kiefernnadeln, nach Kuchen. Schlafen gehen wir, wenn es dunkel wird. Dieser Tag, ein Leben.
Wir haben das Schneckenhaus schon mal angewärmt und in ein paar Wochen wird es beladen und darf Kilometer schrubben.

Wer kennt denn schöne (und nicht so überfüllte) Campingplätze in Holland und Belgien? Ich freu mich riesig über Geheimtipps. Einen schönen Sommer, locker und leichtfüßig! Mirjam

This entry was filed under: Familie, Tageskarte | Tagged: , , , ,
 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>