Alltagsheldenmut

Landhocken

1. Februar 2012

postausgang

Gleich Anfang Januar habe ich mich (unser Internet/Telefon geht ja nicht) mit Briefumschlägen in allen Größen ausgestattet. Ich könnt ja mal die Schneckenpost beschäftigen. Die Umschläge sind aus alten Landkarten hergestellt und weil ich noch vom Fröbelsternfalten im Landkartenfieber war, habe ich hier zugeschnappt und dazu noch ein Papphocker zum Draufhocken – Briefe schreibend … oder, oder. Ich mag Hocker sowieso, sie sind schön dezent, lassen sich durch die Zimmer schleppen und fallen nicht so ins Gewicht wie Stühle.
Gelbe Wolke benutzt sie als Gehhilfe und stakst damit durch die Gegend, das sieht aus wie ein Babyrollator.
Beim Warten heute in der Waschanlage habe ich mal mit Opa Erwin ins Navi Noresund, Norwegen eingegeben. Morgen früh fünf vor Sechs wären wir angekommen. Vor ein paar Jahren haben Batti und ich mit meinen Eltern dort mal zwei Wochen an den Bergfüßen Urlaub gemacht … in einem Traumhaus. Aber fast noch schöner ist: mit Gelbe Wolke hier am Terassenfenster stehen und zugucken wie Opa mit Mini Blondie auf dem Schlitten den Gartenhügel rauf und runter saust. Heute Nacht soll ganz viel Schnee kommen. Can´t wait.

landhocker

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.