Gelbe Wolke unter Wolke 9

Cloud 9 Quiltbaby quilt

Gelbe Wolkes Quilt ist fertig!! (Und ich muss diesen Post ein zweites Mal schreiben, weil die WordPress App den ersten aufgefressen hat.) Als ich vor laaanger Zeit bei Soulemama das zauberhafte Bündel Cloud 9 Stoffe gewonnen habe, wusste ich gleich beim Waschen und Bügeln: Daraus muss ich einen Quilt machen. Da wusste ich noch nichts über Gelbe Wolke und wie gut ihr gelb stehen wird.
Gegen Ende der Schwangerschaft habe ich noch eilig Quadrate ausgeschnitten, aber mehr habe ich nicht mehr am Quilt geschafft. Dann und wann ging es weiter, meistens blieb die Nähmaschine aus. Als ich die schönen Quilts von one girl gesehen habe, war ich hin und weg und total inspiriert. (Inzwischen hat one girl ein neues Label gegründet, maze&vale, unbedingt mal anschauen!)
Und dann verging 2011 und die Decke war halb gequiltet. Ich habe mich über die verzogenen Stellen geärgert und wohl wieder zu schluderig geheftet. Von Hand quilten hatte ich nach ein paar Versuchen gleich wieder aufgegeben und statt dessen in vielen, engen Streifen gesteppt.
Das Binding hat mit am meisten Spaß gemacht. Quiltrückseite und Binding sind aus weißer, alter Bettwäsche. Ich habe das Binding (falsch herum, habe ich hinterher bemerkt) auf der Rückseite mit der Maschine angenäht und auf der Vorderseite runderherum mit der Hand. Es gibt doch fast nichts schöneres als unter einem Quilt zu sitzen und viele kleine Stiche mit der Hand zu nähen.

Jetzt bin ich froh, dass Gelbe Wolke ihre Decke endlich benutzen kann. Sie flitzt viel zu schnell umher, als dass ich sie damit fotografieren könnte. Aber Mini Blondie hat gerne ausgeholfen – und schnappt sich auch so gern mal die Decke der kleinen Schwester.
Neue Quilts kribbeln mir schon unter den Fingernägeln – natürlich.

DSC_9569DSC_9574DSC_9561

Flattr this!

This entry was filed under: Nähwut
 

5 Kommentare

  1. Am 11. Mai 2012 um 09:39 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Der Quilt ist ja wirlich ein Traum. Im Inneren wird wohl wieder das Cotton Batting stecken? Ich habe ein bisschen gesucht und dafür wirklich ganz in meiner Nähe einen Laden gefunden, der so etwas führt … danke für den Hinweis.

  2. Am 11. Mai 2012 um 11:01 Uhr veröffentlicht | Permalink

    WUNDERSCHÖ!!!!!

  3. Kaffiknopf
    Am 11. Mai 2012 um 12:39 Uhr veröffentlicht | Permalink

    DANKE :) Ja, innendrin ist wieder mein schönes Batting. Toll dass du es in Deutschland gefunden hast! Mein Vorrat geht irgendwann auch zur Neige … verrätst du wie der Laden heißt? Hat er auch einen Onlineshop? :)

  4. Am 16. Mai 2012 um 08:26 Uhr veröffentlicht | Permalink

    ha ich dir schon gseit dass du meine quiltkönigin bist. seufz. mein batting ha ich von cottenundcollor obs das richtig ist?aso das weiss ich etz natürli nicht aber ich musste das ha.

  5. Am 19. Mai 2012 um 21:58 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Wunderschöne Farbkombination!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!