Gleich Ostern

DSC_0802DSC_0587DSC_0803

Ich liebe die Ostervorbereitungen. Den Hefezopf backen und immer wieder nachbacken, weil einer für uns viele nicht lange reicht. Lemon Curd kochen. Früh genug weiße Schokolämmchen zum Verstecken erstehen, die am Ostersonntag von allen wie verrückt gejagt werden weil jeder die meisten finden will. Vorfreude auf den Carrot Cake und auf Mucklas Hefehasen. Irre viele Hühnereier kaufen, es können nie genug sein. Und dieses Jahr gibt es, hurra, keinen Schnee und dafür Spargel in großen Mengen.
Mein kleines Battalion Osterglocken blüht wohl noch bis zum Osterfest, die Apfelbäume auch. Nachbars hohe Kirschblüte ist so gut wie vorbei, schade. Auf unsere Wiese schneit es weiße Blüten. Ich könnte den ganzen Tag in den Garten gucken. Wir haben noch kein einziges Samenkorn im Gemüsebeet, aber wagemutig ein Dutzend Salatsetzlinge in die Erde gesteckt. Hoffentlich lassen die Schnecken uns was übrig.
Die Kinder zappeln ungeduldig, übermorgen kommen Oma, Opa, Juju und Baschineur. Wir haben uns fest vorgenommen diesmal nicht soviel Zirkus ums Kochen zu machen (ha!) und viel zu spielen. Mal sehen, wie wir das schaffen. Nach der langen Fastenzeit freue ich mich riesig auf den einen oder anderen Kinderschokoladenhasen. Das sind die Besten. Ich werde eine ordentliche Mannschaft davon verstecken. Mini Blondie hat sich die letzten Jahre jedesmal darüber empört, dass allemann Geschenke für sie versteckt haben, sie möchte nur Eier und Hasen suchen und nichts anderes. Aber ich konnte wieder nicht an den Büchern vorbei gehen und hab für sie dieses fantastische Landkartenbuch Alle Welt gekauft. Ich denke, damit habe ich gute Chancen, keinen Ärger auf mich zu ziehen.

Was sind denn eure schönen Ostertraditionen?

Flattr this!

This entry was filed under: Familie
 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!