Nähwut

Elefantine :: Mini Blondies Kostüm

1. Mai 2014

DSC_0608DSC_0610DSC_0627DSC_0630DSC_0615DSC_0607DSC_1076DSC_1083DSC_0646

Sie wollte ein Elefant sein. Vielleicht deswegen. Vielleicht, weil man doch eine ziemlich große Portion Herzhüpfindikator weiter vererbt bekommt.
Letztes Jahr zum Fasching hab ich es nicht geschafft. Im Februar bei einer ruhigen Nähsession hatte ich Zeit zum Zuschneiden. Das Nähen ging dank Lindas Burdaschnitt echt schnell. Der rote Reissverschluss der musste einfach sein. (Linda hatte eine coole Idee, lange Reißverschlüsse abzugrasen: Neue Bettdecken kommen meist in so einer dünnen Stofftasche, die dann irgendwo in der Gegend herumfliegt – den Reißverschluss raustrennen, tataa.)
Die Elefantenohren hängen ein bisschen. Am Schluss blieb mir doch nur noch der Morgen vor dem Faschingsfest zum Fertigstitchen und ich hatte keine dicke Vlieseline mehr da. Die mache ich vielleicht noch einmal auf. Das Innenfutter ist auch ein bissel zu groß und steht heraus. Aber egal, meine Elefantine ist happy und geht auch wenn nicht Fasching ist gern mal im Kostüm morgens aus dem Haus. (Ob das in der Schule dann auch noch geht?!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.