#Wochentellersieger :: Sonntagsklitscher

DSC_0334
DSC_0341

Mhmm, im Haus riechts nach Klitschern und See. Wie lange habe ich keine mehr selber gemacht … Viel zu lange her. Für uns Fünf zum satt essen nehme ich:

Fast 2kg Kartoffeln
3 Eier
1 Zwiebel feingehackt
250g Quark
4 EL Haferflocken
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Zweig frischer Oregano

Ich habe eine tolle Küchenmaschine die die Kartoffeln schneidet. Ansonsten muss von Hand gerieben werden. Alles vermischen und die Puffer in reichlich Öl langsam braten. Am besten frisch auf die Teller und die Familie schon zum Essen rufen, während reihum weitergebraten wird. Heiß schmecken sie am besten.
Aber die Klitscher, die übrig bleiben, unbedingt abends kalt auf Butterbrot essen.

Und bei euch so?

Flattr this!

This entry was filed under: Tageskarte | Tagged: ,
 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!