Tageskarte

#Wochentellersieger :: Sonntagsklitscher

19. Juni 2016

DSC_0334
DSC_0341

Mhmm, im Haus riechts nach Klitschern und See. Wie lange habe ich keine mehr selber gemacht … Viel zu lange her. Für uns Fünf zum satt essen nehme ich:

Fast 2kg Kartoffeln
3 Eier
1 Zwiebel feingehackt
250g Quark
4 EL Haferflocken
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Zweig frischer Oregano

Ich habe eine tolle Küchenmaschine die die Kartoffeln schneidet. Ansonsten muss von Hand gerieben werden. Alles vermischen und die Puffer in reichlich Öl langsam braten. Am besten frisch auf die Teller und die Familie schon zum Essen rufen, während reihum weitergebraten wird. Heiß schmecken sie am besten.
Aber die Klitscher, die übrig bleiben, unbedingt abends kalt auf Butterbrot essen.

Und bei euch so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.